Diverse Stromversorgungen funktionieren nicht

  • Hey,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Raspberry Pi B+ gekauft und dazu gleich ein entsprechendes Netzteil (5V, 2A).

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Pi an das Netzteil stecke, geht nichts, also auch nicht die rote Power-LED. Zuerst dachte ich das Netzteil sei hinüber, aber auch mit 2 verschiedenen Handy-Ladegeräten (1A bzw. 0,7A) tut sich nichts. Genauso bei einer "großen" Powerbank mit 2,1A.
    (Handys lassen sich im Übrigen mit all diesen Teilen problemlos laden...)

    Der Pi läuft, wenn ich ihn über den USB-Port eines Laptops oder über eine "kleine" Powerbank (keine Angabe bzgl. Strom) betreibe..., was allerdings eher nervig ist, da die Powerbank nach wenigen Stunden leer ist...

    Habt ihr auch schon mal solche Probleme beobachtet? Muss ich beim Netzteil auf etwas besonderes achten? Hat mein Pi evtl einen Defekt?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!