Diverses um das Tontec 3.5 Display

  • Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Unix und habe diverse Probleme, bzw. klappt es nicht so wie ich es gerne hätte ;) , mit dem Tontec 3.5 Display und weiß selber nicht mehr weiter, nach Tagen der Recherche im Internet und diversen ausprobieren. Zunächst einmal meine Hard- und Software.

    -Tontec 3.5 Zoll Display MZ61581 PI EXT 12.12.2015
    -Raspberry PI B+
    -aktuelles Raspbian Wheezy image Mai 2015
    -Kein Monitor, keine Maus und Tastatur / Bedienung und Übertragung von Dokumente über SSH und SFTP (Total Commander)

    Dann zu den geplanten Aufgaben des Raspberrys.

    -Webserver, was auch super funktioniert aktuell

    Nun komme ich zu diesen Dingen die ich nicht gelöst bekommen habe bisher. Das Display sollte nur genutzt werden um Status-Anzeigen des PIs über z.B. Htop anzuzeigen. Nur leider bekomme ich htop nicht automatisch gestartet und angezeigt, nach dem Start des PIs... Habe scripts und den Start über rc.local versucht, was aber nicht funktionierte. Habt Ihr da eine Idee was ich noch probieren könnte? Derzeit logt sich der PI automatisch ein und steht dann dort in der Anmeldung bis die blanktime des Displays auslöst, sprich nach einiger Zeit schaltet das Display ab und lässt sich nur noch mit einem Neustart des PIs reaktivieren bis dann wieder blanktime zuschlägt :( Habe das über blanktime=0 versucht zu deaktivieren jedoch ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir hierbei helfen und hat jemand Ratschläge? Vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von NTSP (28. Januar 2016 um 09:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!