DO YOU RASPBERRY PI?

  • Für die Konzipierung eines neuen Prüfsystems suchen wir

    eine/n Programmierer/in oder Entwickler/in
    als
    Nebenjob / Praktikum / Werksstudent

    zur Implementierung eines „Raspberry Pi“.
    Kenntnisse mit dem „Raspberry Pi“ werden erwartet.

    Die Innowep GmbH wurde 1990 in Würzburg gegründet und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Spezialisten in der Entwicklung und Produktion von Systemen für Oberflächen-charakterisierung, Materialprüfung und -dokumentation entwickelt.
    Wir kooperieren mit internationalen Unternehmen im In- und Ausland und arbeiten eng mit weltweit renommierten Instituten zusammen. Zudem sind wir mit unseren Technologien in internationalen Qualitätssicherungsnormen und Industriestandards vertreten.

    Bei Interesse einfach eine Mail an


    oder per Telefon unter

    0931-322980


    Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

    Innowep GmbH
    Haugerring 6
    97070 Würzburg
    Mail: info@innowep.com
    Tel.: 0931-32298-0
    Fax: 0931-32298-12
    Web: http://www.innowep.com


  • ...
    zur Implementierung eines „Raspberry Pi“.

    wie jetzt?
    Wie soll man einen RPi implementieren? Imho kann ich höchstens was auf ihm entwickeln und auf ihm implementieren. Oder hat von Euch schon mal jemand einen PC implementiert :s

    scnr,
    -ds-

  • Ich muss dreamshader (leider) zustimmen - unter Implementierung eines „Raspberry Pi kann auch ich mir nichts vorstellen... Solche "Stellenausschreibungen" sollten schon irgendwie genauer beschrieben werden


    Davon abgesehen finde ich ist " Projekt Forum › laufende Projekte und Ideen " aber auch der falsche Bereich um 'nach sowas' zu suchen...

  • Wahrscheinlich ein kleiner Schreibfehler. Er sucht einen, der dem RPi ein "Implantat" setzt. :lol:

  • ...alleine dieser Mischmasch aus dem Versuch einer hippen englischen Überschrift und dem biederen deutschen - dazu noch recht nichtssagendem - Anzeigentext verleitet einen doch schon zu einer recht großzügigen 'Facepalm'.

    Würde mich interessieren ob die eine Bewerbung mit der Einleitung "I Raspberry Pi!" tatsächlich lesen würden oder ob diese nicht doch direkt zum Altpapier wandert....

  • Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß eine etablierte Firma mit dieser Formulierung eine Anzeige verfasst.
    Ich vermute eher, daß da einer der Firma eins auswischen will. :(

  • Ja hey ...
    ja, wäre vorstellbar.
    Könnte aber auch ein Seelenfänger sein, der sich keinen Freiberufler vom freien Markt leisten kann und daher hier versucht, unbedarfte RPi Anwender zu "übertölpeln" ;)
    Wenn schon die Anfrage nach Unterstützung so ungenau und schwabbelig ist, möchte ich nicht wissen wie da die Pflichten-/Lastenhefte aussehen.
    So nach dem Motto: chef, ich bin fertig. Raus mit der Kohle .... nö, wieso? Du hast das blau gemacht, ich wollte das aber in grün ...
    Alles schon dagewesen :fies:

    cu,
    -ds-

  • Naja, aber Stellenanzeige ausgerechnet am Freitag um 17:40 aufgeben? Frisch angemeldet und erster Beitrag!
    Das ist schon sehr verdächtig, das da eins reingewürgt werden soll. Ich würde es als Moderator löschen.

  • hm ...
    is eh alles Spekulatius und interessiert mich genauso wie es wichtig ist, ob der Verfasser des Schreibens Links- oder Rechts-Träger ist.
    Keine unnötige Energie mehr verschwenden ... da helf ich lieber dem einen oder anderen DAU - da hat wenigsten jemand was davon.

    cheers,
    -ds-

  • Und immer noch stellt sich die Frage: Was ist das, "er implementiert RPI"?

    Werden da RPIs zusammengekleistert? Das - und nichts anderes - könnte ich mir unter "RaspberryPi implementieren" vorstelleb.

    Hardware und Software für den RPI zu entwickeln, wäre "FÜR EINEN RaspberryPi implementieren".

    Den RPI als Entwicklungsplattform zweckzuentfremden, ist "AUF EINEM RaspberryPi dies oder jenes implementieren".

    Bleibt für diesen Fall also nur übrig: "Wir bauen RaspberryPi's".

    Ich habe aufgehört, mit dem Feuer zu spielen. Mir wurde die Sache zu heiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!