Down/Upload-Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberry Pi Community,
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Raspberry Pi, nun möchte ich einen Down/Upload-Server aus ihm machen. Dazu fehlt mir aber das Linux Know-how =/ So ein paar Grundkenntnise über Linux besitze ich, aber da hört es auch schon auf.

    Nun zu meinem Vorhaben:

    - Raspberry Pi soll 24/7 laufen
    - Es soll Ressourcen sparend sein(Nur Konsole)
    - Transmission & PyLoad als Download Software(via Webinterface ansprechbar)
    - SSH aktiviert
    - Downloads sollen auf externe Festplatte gespeichert werden
    - (optimal) Videos von Externer Festplatte auf YouTube uploaden können(Browser?)

    Für PyLoad habe ich hier schon ein Tutorial gefunden, aber läuft das so auch in der Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Pyload läuft auch über Konsole.

    Als erstest startest du mit dem Befehl "pyLoadCore" den Core und dann die CLI mit
    "pyLoadCli". Dann kannst du per SSH pyLoad steuern. Das Standardpasswort ist "pwhere".

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Danke schon mal für die Antworten :)
    Ich habe jetzt soweit alles gefunden was ich brauche.... Und bin gerade dabei es einzurichten.
    Nun möchte ich meine NTFS-Platte einhängen

    Bin mit Putty via SSH auf dem Pi und habe die externe an den Pi angeschlossen:

    Wenn ich jetzt mit "sudo fdisk -l" mir die Geräte angucke, finde ich auch meine Externe.
    Nun sollte ich mit "sudo nano /etc/fstab" das Gerät automatisch mounten lassen, also habe ich folgendes eingetragen

    Code
    /dev/sda1    /media/ntfs    ntfs-3g    defaults    0    0


      
    Vorher habe ich natürlich ntfs-3g installiert.

    Aber nach einem neustart wird die Platte nicht nach /media/nfts gemountet :O Ich bekomme immer wieder die aussage "faild to access mountpoint /media/ntfs: No such file or directory

    Sieht jemand das Problem ~.~ ?

    Zitat von agitase pid=6646 dateline=1361883818


    Wenn du es minimal haben willst, rtorrent reicht vollkommen fürs Torrent laden :)


    Ich hab schon auf meinem NAS Transmission genutzt und fand es eig. ganz angenehm =) Daher bleibe ich dabei, trotzdem danke :D

    EDIT:
    Man muss Natürlich zuerst mit "sudo mkdir /media/ntfs" den Ordner anlegen..... :D Jetzt gehts

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosHead (26. Februar 2013 um 14:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!