Dreambox (Boblight)-> Xbian Hyperion -> LPD8806

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    ich bin ein Noob was den Pi angeht, nun hätte ich einpaar Fragen dazu.
    Jetzt zu meiner Ausganssituation,

    Hardware:

    -Dreambox mit Boblight 0.8r6
    -PI
    -LPD8806

    Auf meiner Dreambox nutze ich das Boblight Plugin und würde dieses gern per Netzwerk auf den PI mit Xbian (und XBMC )-Hyperion auslagern (Wegen der CPU Last).
    Ist dieses möglich? Die Dream sollte nur als Client für den PI dienen und es sollte OHNE HDMI Quelle funktionieren!!!

    Wenn ja wie bekomme ich Hyperion auf Xbian installiert, damit ich die LPD8806 ansteuern kann.

    Wäre super wenn ich Hilfe Bekommen würde.


    Gruss Rotmilan


  • Wärst du so nett uns deine Lösung vorzustellen? ;)

    warum sollte er ? er hat hier keine Lösung bekommen also sagt er sie uns auch nicht :fies:

    (SCNR) nicht ganz ernst gemeint :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hab mur im Hyperion Tool Boblight Server ausgewählt und bei XBMC Center die IP vom PI eingetragen.
    In der Dreambox im BL Plugin Netzwerk auf " an " eingestellt und die IP vom PI eingetragen.
    Danach neu gestartet und es lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!