Drehzahlmessung über 24h

  • Hallo!

    Ich habe mit einem Kollegen einen Savonius-Rotor ganz grob entworfen und danach gebaut. Wir sind beide keine Fachmänner dieses Gebietes und wollen diesen nun sukzessive optimieren. D.h. ich würde mir den gerne auf unser Dach stellen und dabei die Windgeschwindigkeiten bzw. die Drehzahlen des Rotors über 24h messen. Danach möchte ich verschiedene Parameter verändern, um das Verhältnis von Drehzahl zu Windgeschwindigkeit zu optimieren.

    Zu meiner Frage:
    Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Welche PI? Habe schon paar Tutorials gesehen/gelesen, wird schon irgendwie klappen ;)

    Ziel der Messung ist es ein Diagramm zu erstellen, in der zu erkennen ist bei welchen Parametern, sich der Rotor dreht bzw. welche maximalen Drehzahlen vorliegen (alles bei Ortszeit)

    Vielen Dank schon mal.

    MCBR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!