Druckerempfehlung für Pixel

  • Ich hätte gerne ein kompaktes System (Bildschirm, kleiner PC) um kleinere Arbeiten durchführen zu können. Der Raspberry 3 mit Pixel scheint mir dafür ganz OK zu sein. Leider schaffe ich es nicht den DCP-1510 zum drucken zu bringen. Die günstigste Alternative scheint mir zu sein, einen günstigen Multifunktions- S/W Laserdrucker zu kaufen, der auch auf dem Raspberry (mit ARM Prozessor) läuft. Ein passendes Gerät scheint der Samsung SL-M2070W/XEC [Anzeige] zu sein. Hat jemand Vorschläge / Erfahrung mit Druckern, die direkt am Raspberry laufen?

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Der DCP-1510 ist ein Brother Drucker Richtig?

    Laut Brother gibt es entsprechende Linux Treiber. (unter: http://support.brother.com/g/b/downloadto…d=dcp1510_eu_as)

    Eventuell auch mal Prüfen ob der raspberry ihrn Richtig erkennt.

    Code
    sudo lsusb

    werden alle USB geräte angezeigt wenn er dort nicht auftaucht könnte es meiner Meinung nach auch ein Hardware Problem sein
    Wenn dieser Richtig installiert, wovon ich ausgehe, würde ich einmal Cups installieren . Dort sollte man ihn finden können wenn nicht kenne ich auf die schnelle auch keine Lösung.
    Ich hatte so ein ähliches Problem selber mal bei einem Kunden.


    Hoffe ich konnte schon ein bisschen Helfen.


    Gruß
    Florian

    Ps.
    Den Befehl hätte ich mir Sparen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian_ (26. Dezember 2016 um 23:26)

  • Danke für den Tipp. Die "Treiber" funktionieren nicht. Dürfte daran liegen, dass Sie für i386 kompiliert sind. In cups erhalte ich auch den Eintrag DCP-1510, allerdings lässt sich auf dem Drucker nicht einmal eine Testseite drucken. Meldung: gestoppt "Filter failed". Wenn ich den Brother DCP-1200_Gutenprint v5 2.10 (en) kommt wenigstens ca. 3 Sekunden "Datenempfang" am Drucker - endet aber unter Cups mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe auch die Sache mit QEMU gemäß dieser Anleitung probiert https://www.lhinderberger.de/pi/2016/01/27/…86-drivers.html, funktioniert aber leider auch nicht (mehr?).
    Ich glaube es ist günstiger einen für den Raspberry PI passenden Drucker zu kaufen als ein passendes i386 System für den Drucker...
    Es ist offensichtlich auch vorab schwer einzuschätzen, ob man einen bestimmten Drucker am Raspberry (aufgrund des ARM Prozessors) zum Laufen bringt - daher habe ich mal gedacht ich frage um konkrete Empfehlungen.
    Konkrete Empfehlungen für günstige Multifunktions- S/W Laserdrucker wären daher sehr willkommen. Natürlich auch konkrete Hinweise den Drucker zum Laufen zu bringen, aber ich glaube das wird nichts mehr ;(

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VeryPrivat (27. Dezember 2016 um 12:11)

  • Sorry eine Konkrete Empfelung kann ich leider nicht aus persönlicher Erfahrung geben .

    Habe aber gehört das der Samsung SCX-4200 problemlos am Raspberry funktionieren soll.
    (Der Drucker ist schon etwas älter und ein Multifunktionsgerät.)
    Kann aber nicht garantieren dass dieser funktioniert.

    Gruß
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Florian_ (27. Dezember 2016 um 14:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!