Druckerserver Einrichten, wie genau?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,

    Nachdem mein Edimax WLAN Stick jetzt Super funktioniert, stehe ich vor dem nächstem Problem/der nächsten Herausforderung...
    Ich möchte mir mit dem Raspberry erst mal einem Druckerserver aufbauen, um mit ihm von IPad und oder PC kabellos Drucken zu können. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man dazu

    apt-get install foomatic-db foomatic-db-Engine foomatic-filters

    Und

    apt-get install cups Cups-pdf Cups-driver-gutenprint

    Braucht. Sobald ich jedoch einen der beiden in meinem LXTerminal installieren möchte, kommt immer

    E: Unable to fatch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?

    Er ladet zwar etwas (Bis zu Freigabe durch Y oder N des Speicherplatztes), aber dann kommt wiegesagt die Meldung.

    Woran kann das liegen? Brauche ich irgendetwas an treiberzeug, bevor ich die beiden installieren kann?
    Oder geht das ganze auf einem einfacherem, schnellerem, weg?

    Möchte das ganze übrigens mit Raspian und einem Canon MP Drucker aufbauen.
    Schonmal vielen Dank für antworten ;)

    LG
    RPI123

  • E: Unable to fatch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?

    Es sagt dir doch was du machen sollst ?

    hast du das versucht ?

    Code
    apt-get update


    und

    Code
    apt-get install --fix-missing

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (22. Dezember 2013 um 14:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!