DS1820B Probleme!

  • Hey liebes forum,
    ich habe ein Problem überhaupt anzufangen irgendwas zu machen.

    Ich habe diese komponenten bei mir Liegen:
    1.JPG

    ich finde keine Anleitung ohne so ein Steckboard. Benötige eine Anleitung wie ich diese Sensoren nun an mein Raspberry anbringe und verlänger.

    LG.
    Karotte

  • Hm ... ich verstehe Dein Problem nicht :s
    Das kann doch nicht so schwierig sein einen oder mehrere 1Wire-Sensoren anzuschliessen.
    Und was das Steckbrett betrifft -> click <- ...

    Auch in unserem Forum wimmelt es geradezu von Beiträgen die diese Sensoren betreffen ...

    Also ein bisschen mehr Mühe solltest Du Dir schon geben :fies:
    -ds-

  • Hallo Karotte,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Was hast Du denn gegen ein Steckbrett?

    Das ist das einfachste und schnellste Hilfsmittel, um elektronische Schaltungen stabil und ohne Löten aufzubauen und direkt an den Raspberry Pi anzuschließen.

    Du kannst natürlich mit Jumperkabel direkt an die GPIO-Pins gegen. Die Erfahrung anderer User geht aber in die Richtung, dass der Raspberry Pi so ziemlich jede Fehlsteckung mit Defekten bestraft.

    Ein Steckbrett ist dann auch die sicherste Lösung, solange man noch experimentiert und Erfahrungen sammelt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!