DS18S20 Batteriebetrieb möglich? Falsche werte?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle,

    ich bin absoluter neuling in sachen Raspberry und Temperaturmessung. Ich möchte gern in den einzelnen Räumen (Wohnzimmer , Schlafzimmer , Arbeitszimmer ) gern die Temperatur messen. Soweit habe ich auch alles verdrahtet und er misst auch die Temperatur ( Über die Stromversorgen des Pi's).

    Meine Frage ist, ob es möglich ist die einzelnen Sensoren mit Batteriestrom zu versorgen?!

    Zudem habe ich das Problem das ich ab und an Falsche Werte bekomme ( -62 ) Weiß jemand woran das liegen könnte?


  • Meine Frage ist, ob es möglich ist die einzelnen Sensoren mit Batteriestrom zu versorgen?!

    sollte möglich sein, habe es aber nie getestet


    Zudem habe ich das Problem das ich ab und an Falsche Werte bekomme ( -62 ) Weiß jemand woran das liegen könnte?

    kann passieren, deswegen prüfe ich die CRC und messe bei Bedarf nochmal

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!