dsi connector und handydisplays

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • :helpnew:

    hallo forum!

    ich habe mich gefragt ob ich nicht mein altes handy, samsung galaxy y, nicht auseianderschrauben könnte und das display an meinen raspi1b+ über den dsi connector anschließen könnte.

    ich habe einige videos gesehen wo leute das auseinander nehmen und festgestellt, dass das display so ein kabel hat (ka wie das heißt; dsi kabel?) was so aussieht als könnte ich es in die dsi buchse des raspis stecken.
    auf dem bild rechts oben, das mein ich:

    http://www.amazon.co.uk/Samsung-GALAXY-Screen-Display-opening/dp/B0076O22HM?tag=psblog-21 [Anzeige]

    frage:

    bin ich jetzt voll auf dem holzweg? oder brauche ich einen zusätlichen controller? wenn controller ja und das ganze jetzt wieder auf hdmi-ausgang hinausläuft wozu dann der dsi anschluss?

    entschuldigung im vorraus falls es das thema schon gibt, nur manchmal fehlt einem einfach der richtige suchbegriff!

    :danke_ATDE:

  • Auch wenn das jetzt Großkotzig klingt, aber wenn du dich auch nur ein ganz kleines bissi in die Materie eingelesen hättest würdest du schnell erkennen, dass es nicht geht. Die Raspberry Pi Entwickler haben nach Jahren ein Display auf den Markt gebracht, das man über den DSI Port ansteuern kann (inkl. der dafür notwendigen Software) und du meinst es genügt ein Kabel anzuschließen, das in etwa so viele Pin's hat wie der DSI Connector? Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von doing (10. Oktober 2015 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!