DSLogic, eine Alternative für teure Messgeräte?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hab hier ein Tipp und gleichzeitig eine Frage.
    Ich habe auf Kickstarter ein interessantes Gerät entdeckt. Es soll teure Logic Analyzer und einen klassischen Oszilloskop überflüssig machen.
    Falls es keine gravierenden Nachteile hat wäre es ein wirklich toll.
    Es soll einfacher zu benutzen sein und vor allem der Preis, schon ab 50 Dollar. Wenn man bedenkt das ein Einsteiger Oszilloskop über 200€ kostet.

    Was haltet ihr davon?

    Vielleicht ist es ideal für einige Leute die mit Raspberry Pi und Elektronik zu tun haben, aber nicht unbedingt die großen Profis sind, die sehr teure Geräte benötigen.


    http://www.kickstarter.com/projects/dream…ts-for-everyone

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich ein cooles Projekt.. für anfänger die sich eigentlich ein Oszilloskop kaufen würden, es dennoch nicht können weil es zu teuer ist, ist es sicherlich eine gute Alternative.
    Aber ich bin mir unsicher was das Wireless Kit angeht - ich könnt mir vorstellen das die verbindung ab und an mal nicht so super ist und das die Störungen dann die ergebnisse beeinflussen...

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!