DSLR WFT-Script Autostart

  • Hallo Forum,
    Ich habe eine Frage zu einem Programm (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1199791) welches ich auf meinem Raspberry laufen habe.
    Ich habe dieses in dem Verzeichnis /home/pi/WFT/ liegen, und dieses wird dann durch ein einfaches aufrufen von ./wft.sh & aufgerufen und in den Hintergrund gelegt.
    Dieses möchte ich jetzt gerne automatisch beim booten des Raspbian laufen haben, sodass ich den Raspberry ohne Bildschirm / Tastatur einfach nur ans Stromnetz schließen kann, und dieses Programm sofort anfängt zu laufen.
    Ich habe auch schon einen Beitrag zu Autostart von Turael gesehen, jedoch bin ich da nicht weitergekommen, denn als ich es in die rc.local eingetragen habe hat es nicht funktioniert. Habe ich es anschließend versucht manuell aufzurufen, bekam ich die Fehlermeldung dass für eine der verwendeten Dateien keine Zugriffsberechtigung da wäre, ich vermute also irgendwie lief doch eine Instanz des Programmes?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    Flacedoo

    EDIT: Habe gerade auch schon selbstständig eine Lösung finden können: Mit Hilfe dieses Tutorials (http://www.raspberry-projects.com/pi/pi-operatin…aspbian/scripts) und einer Verbindung als root über ssh zum Host und damit verbundenen Eintragung in die Known Hosts hat es geklappt!

    Einmal editiert, zuletzt von Flacedoo (6. Januar 2014 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!