DTS-HD via Netzwerk (SMB)

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem RPi Filme in 1080p mit DTS-HD via Netzwekr (SMB) abspiele, läuft der Cache alle 10 Sekunden (vor allem bei hohen Bitraten um die 30 bis 40 Mb/s) leer, es gibt eine Unterbrechung und es muss nachgeladen werden.

    Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
    - Es betrifft nur DTS-HD. DTS und DD funktionieren einwandfrei.
    - Es betrifft nur streaming via Netzwerk, mit einer USB-Festplatte tritt das Problem bei DTS-HD nicht auf.
    - Das Gigabit-Netz inkl. Switch und NAS sind grundsätzlich schnell genug, mit dem WDTV (auch via SMB) tritt das Problem nicht auf.
    - Der Cache wir immer bis 100% gefüllt und fällt dann aber sofort auf ca. 40% und läuft leer, auch beim Start oder nach Pause. Via USB-Platte bewegt sich der Cach um die 80%.

    Ich nutze eine 4GB SD-Karte Klasse 10 und habe das RL13091 installiert. Der Ton wird via Passthrough an einen Denon Reciever übergeben.

    Hat ggf. jemand eine Idee?

    Danke im Voraus & VG

  • entschuldige wenn ich deine frage nicht beantworten kann, aber wie hast du es geschafft dts hd mit dem ding wieder zugeben, daran scheitere ich leider. Kannst du mir einen Tipp geben?

  • hallo tk241,

    wie geschrieben ist dts hd über das netzwerk mein problem. dts hd via externer festplatte ist flüssig gelaufen und wude von meinem denon receiver entsprechedn erkannt.

    was genau ist dein problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!