Dual Audio Output

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, kennt sich jemand mit dem Dual Audio Output aus? Zu finden unter Einstellungen - System - Audio-Ausgabe.

    Audioausgabe steht bei mir auf HDMI und ich habe die Option an, über Klinke läuft die Stereoanlage. Leider mit Verzögerung.

    Gibt es Einstellungsmöglichkeiten um diese Verzögerung von HDMI und Analog zu verschieben/korrigieren?

    Evtl liegt es auch an der Kabellänge, HDMI ist bei mir nur 2m, Klinge 5m lang.


    Falls wer nach dem Sinn fragt: Musik hören braucht man kein Fernsehr für, da reicht die Anlage, die ist in mehreren Räumen. Wenn man aber TV (Youtube oder Videos) schaut, braucht man den Sound nicht in den anderen Räumen und nutzt dann den HDMI vom TV.

    Ich könnte jetzt natürlich immer den TV aus haben, doch ist mir aufgefallen, Youtubeplaylist zu einer Party ist ganz nett mit Video, doch die Verzögerung ist natürlich blöd. Sonst muss der TV halt immer auf Mute sein. Anders wäre es schöne, gibt mehr Klang.

  • Kannst du den ton nicht bei deinem TV abgreifen?
    Meiner hat nen Audio Ausgang für solche Sachen.

    Macht natürlich nur bei deiner Partygeschichte Sinn. Ansonten muss der TV ja auch immer für Musik laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMega (7. April 2014 um 09:29)

  • Leider nicht zu nutzen, mein LG TV bringt über Scart Audio nur vom TV Tuner aus, bei Eingängen über HDMI etc. wird dort kein Sound ausgegeben, evtl müsste ich jetzt ein Adapter von Digitaler Audio-Ausgang (optisch) zu klinke nutzen, da meine Anlage kein optischen Eingang hat... :(

  • Lösung:

    ok, es soll wohl mit einem Audio digital zu analog Konverter [Anzeige] funktionieren.

    Wer also keinen Klinke oder Chinch Ausgang am TV hat und bei dem der Scart-Anschluss auch nur beim internen TV-Tuner ein Audiosignal ausgibt, muss, solange der TV einen Digitalen Audioausgang hat, auf solch ein Adapter zugreifen. Für Audioausgabe am TV, bei Signalinput über HDMI oder andere Schnittstellen.


    getestet hab ich es noch nicht, doch rein von der Theorie sollte es keine Probleme geben. Ob es aber evtl dort auch eine Audiosignalverschiebung gibt, muss man wohl einfach testen. Am besten wenn man mal wieder bei Amazon etwas bestellt testen, kann man ja zurückgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayu_hh (8. April 2014 um 01:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!