dvb-t ruckelt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Gemeinde,

    habe ein Raspberry Pi Modell B 512MB, Raspbian Wheezy und versuch dvb-t "rund" zum laufen zu bekommen.
    Mein dvb-t Stick ist von Digitrade und leistet mir seit Jahren unter Linux (openSuse, Ubuntu und jetzt Linux Mint) sehr gute Dienste.

    Ich habe die Firmware dvb-usb-af9015.fw wie unter Linux Standart in der Verzeichnis dvb-usb-af9015.fw /lib/firmware kopiert, me-tv installiert und nach Sendern gescannt. me-tv hat mir den Treiber afatech9013 angeboten es wurden über 30 Sender gefunden.

    Der kleine Raspi gibt die Sender wieder, der Ton ist OK nur die Wiedergabe der Bilder ruckelt.
    Ich habe den Raspi nicht übertaktet und er müsste mit 700MHz getaktet sein.
    Der Digitrade dvb-t USB ist an einem aktiven USB Hub von D-Link angeschlossen!

    Ich habe XBMC installiert und HD Filme werden ohne Probleme wieder gegeben.
    Nervig ist nur das wenn ich XBM beende ich erst auf die Konsole (Strg/Alt-F1) und dann wieder auf (Strg/Alt-F7) wechseln muss um auf den Desktop zu gelangen. Dies aber nur am Rande.

    Hat einer von euch einen Tip woran es liegen kann?!

  • Nachdem ich nun die Codec Lizenzen erworben habe (dauerte 6 Tage von der Bezahlung bis Lieferung :denker:) wollte ich endlich ruckelfrei dvb-t mit Me TV sehen.
    Leider hat sich nicht geändert :s
    OK, war ein Versuch wert...

    Hätte vielleicht jemand in Form eine Anleitung?
    Ich nutze den Digittrade DVB-T Stick USB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!