DVB-T Stick --> FBAS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen aus dem schönen Nürnberg,

    ich bin neu hier - möchte mich also erst einmal hier in aller Höflichkeit vorstellen - und falle auch schon gleich mit einem Problem ins Haus, an dem ich schon längere Zeit 'herumdenke'...

    Längeres googeln etc. hat nichts brauchbares gebracht - andererseits bin ich davon überzeugt, dass es hier viele Leute gibt, die so etwas schon getan haben und eine Lösung 'in der Schublade haben', da es eigentlich nichts dramatisches ist....

    :)

    Zu meinem Problem:

    Ich möchte einen RPI2 dafür nutzen, dass ein DVB-T Stick mir (gleichzeitig oder falls Performance Probleme auftauchen sollten - umschaltbar über einen GPIO) das empfangene Programm über den analogen Video-/ Audio Ausgang, HDMI, Ethernet stream ausgeben kann.

    Das Ganze sollte 'embedded & stand alone' ablaufen, d.h. nach dem einschalten sollte ein vorher eingestellter Kanal empfangen werden und dann ein kontinuierlicher Stream über die analogen Video/Audio Anschlüsse ausgegeben werden.


    Sollte die Möglichkeit bestehen, dass Ganze auch noch parallel über das IP Interface zu streamen, wäre es einfach optimal :)

    Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der Ausgabe über den analogen (FBAS, CVBS) Ausgang, wie schon geschrieben - eine Umschaltung auf (optional) HDMI wäre schön aber nicht zwingend.

    Hat jemand eine Idee ob sich das 'relativ einfach' bewerkstelligen läßt ?

    Mein Projekt ist letztendlich nichts anderes, als das ich mir einen kleinen DVB-T TV 'basteln' möchte, der TFT den ich am Anfang dafür nutzen möchte, hat einen FBAS Eingang....

    Ein lieber Gruß und ein wunderschönes Wochenende an Alle :)

    Euer Nachbar2006


  • Ich sehe gerade, dass meine Kernfrage von mir nicht richtig herausgestellt wurde:

    Es geht mir darum, dass es ohne weiteres 'zutun' funktioniert. Also das OS sollte automatisch die entspr. Treiber/Softwarepakete laden und dann das eingestellte DVB-T Programm über den anaolgen TV Ausgang ausgeben.

    ..und...ich gestehe, dass ich von Linux wirklich nicht viel Ahnung habe - was man an meiner Frage sicherlich unschwer erkennen kann :blush:

    Aber..... Ich habe mir das mit dem kleinen DVB-T Selbstbau TV nun in den Kopf gesetzt - und würde das gerne realisieren..... :)

    Ein lieber Gruß
    Nachbar2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!