DVD-ISO Images und DVD Verzeichnis wird nicht abgespielt

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe seit kurzem einen RaspBerry Pi mit der aktuellen Raspbmc Version und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Meine Filme etc liegen auf einem Server im Netzt und ich kann sowohl Filme im H264 als auch MPEG2 Format abspielen (die MPEG2 sowie VC1 Lizenz habe ich erworben und eingetragen). Was aber nicht klappt ist das Abspielen von DVD-ISO Images oder DVD-Verzeichnisstrukturen (VIDEO_TS-Verzeichnis), egal ob ich das Netzlaufwerk als SMB oder NFS Share mounte. Ist dieses Problem bekannt buw. gibt es hierzu eine Lösung?
    Mit freundlichen Grüßen

  • DVD-ISO Images und DVD Verzeichnis wird nicht abgespielt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,
    kannst du bitte näher beschreiben was du genau gemacht hast?
    Welchen Codec hast du installiert und was hast du wo eingetragen?

    Hab nämlich dasselbe Problem und würd mich über ne Lösung freuen. :)

  • Würde ich auch gerne wissen - BR iso's (meine sind ca. 30 GB groß) werden auch meist nicht abgespielt - BR / DVD Menüs werden zwar angeboten - jedoch spielt das XBMC dann verrückt und reagiert auf keine Tatstenbefehle :@

  • Also ich habe mir jetzt auch mal die Mpeg und vc- Lizenz besorgt und eingetragen.
    Und siehe da: Jetzt klappt's auch mit DVD-Strukturen.
    Danke an alle Leser und Helfer.

    Viele Grüße

  • Ich habe mir auch beide Lizenzen gekauft und eingetragen (Kontrolle per shell sagt "Enabled"!), aber ISO's werden trotzdem nicht richtig abgespielt - egal ob DVD oder BR ISO's. Der Vorspann vor dem eigentlichen Menü erscheint noch und dann hängt sich der Film auf - oder das Menü erscheint noch reagiert aber nicht auf Tastatur / Maus Befehle.

    Über XBMC vom Windows Rechner keine Probleme!!

    Woran kann das liegen!? Streame vom NAS; egal ob NFS oder SMB - macht kein Unterschied.

    Wenn ich dann auf das Menü verzichte stottert der Film aich noch (meist Musikvideos)

    Hat einer ne Idee!?


  • Bei mir ist genau das selbe Problem code habe ich alle eingegeben trotzdem Der Vorspann vor dem eigentlichen Menü erscheint noch und dann hängt sich der Film auf. Hat den keiner eine Lösung denn ich habe soviele ISO Datein. Bitte um Hilfe Danke schon im voraus

    was soll man da helfen ?

    entweder deine ISO ist fehlerhaft, oder nicht DVD konform

    wie ist sie denn gebrannt mit welchem Programm erstellt ? (bei mir geht auch nicht jede ! was ich auf Erstellungsfehler zurückführe, mein PC kann alle ISO muss ja nix heissen)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Sie ist DVD konform und die ISO ist auch nicht fehlerhaft. Nicht eine ISO geht ich denke mal das es an XBMC liegt es wäre schön wenn da jemand eine Lösung hat sonst nützt mir der Raspberry nicht viel :(

    XMBC unter Debian/wheezy oder echtes RASPBMC ? ist schon ein Unterschied, es kann an der Art der Anbindung liegen, wo ist denn die ISO physikalisch, meine ISO liegen auf der externen USB-Platte am winPC mit Netzfreigabe, meine Netzverbindung ist ausreichend schnell und stabil, wie siehts bei dir aus ?

    wie sagte schon Nr.5 need more Input also definitiv am RASPBMC läuft das !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ....mkv und avi alles kein Problem nur eben die ISO Datein wollen einfach nich

    aha :huh: dann gehts eben nicht :rolleyes:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Na Danke für die Info es kann doch aber nich sein das nur bei mir das Problem ist

    offensichtlich doch :angel: weil es grundsätzlich über RASPBMC nachgewiesen ja geht

    ich gebe dir noch einen Tipp, prüfe die Datenrate der ISO , prüfe die Netzwerkgeschwindigkeit, schiebe eine ISO auf die SD und versuche es von da, versuche es vom USB Stick am Raspi usw. ........

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. Mai 2013 um 12:35)

  • Also ne Iso hab ich wir gesagt noch nicht versucht. Ich Speicher die DVDs als DVD-Struktur.
    Wenn ich Zeit hab Versuch ich's auch nochmal mit ner Iso...


  • Na Danke für die Info es kann doch aber nich sein das nur bei mir das Problem ist

    Ich dachte schon ich bin mit meinem geposteten Probklem alleine (es gab ja auch übrigens keinerlei Antwort darauf).

    Ich streame die Filme ebenfalls vom NAS und - wie ich schrieb - ü[font="Tahoma"]ber XBMC vom Windows Rechner keine Probleme!! Ebenso mit meinem "Xtreamer Sidewinder 3". In beiden Fällen streame ich sogar über SMB statt NFS.[/font]

    [font="Tahoma"]DVD/BR ISO geht überhaupt nicht - ganz zu schweigen von Menüs...[/font]

    [font="Tahoma"]Für mich ist die PI so auch unbrauchbar - schade... Ich habe schon endlos gegoogelt und in zig Foren gesucht...nix gefunden..[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Mikle_01 (13. Mai 2013 um 14:04)


  • [font="Tahoma"]DVD/BR ISO geht überhaupt nicht - ganz zu schweigen von Menüs...[/font]

    wie geschrieben, nach Freischaltung der Decoder Codes geht bei mir DVD.ISO !

    habe hier doch Tipps gegeben was davon hattet ihr geprüft ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (13. Mai 2013 um 16:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!