DVD Ordner wie anlegen und abspielen.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,

    habe folgende Ausgangssituation:

    Pi mit OpenElec in der neuesten Version. USB Stick an Aktivem Hub, WLAN, Funktastatur.

    MPEG-2 Code, abfrage über Putty kommt das er aktiv ist.
    Der 2. Code ist auch aktiv. (Weis leider grad nicht wie der heißt.)


    Würde gerne eine DVD, die auf dem USB Stick liegt abspielen.
    Der Stick ist folgendermaßen aufgebaut (Ordnerstruktur)

    USB Stick:
    hier liegen Filme im .mkv, .avi, ...
    Dann einen Ordner "DVD"
    in dem Ordner DVD gibt es für jede DVD einen Unterordner "Film1"
    in diesem Ordner Film1 liegen dann alle Dateien der DVD. (ohne weitere Ordner) Ist das falsch?


    Wenn ich dann auf die Filme zugreifen will, dann kann ich alle, bis auf die DVD´s abspielen. Keinerlei Probleme. Nur wenn ich dann auf den Ordner DVD gehe, dann bewegt sich nichts. Ich komme auch nicht an die einzelnen Dateien dran.
    Muss ich hierfür noch etwas einstellen oder umstellen? Oder die Ordner anders machen?
    Wenn ich den Stick am PC anstecke und mit VLC wiedergeben will, dann geht das problemlos.

    Danke euch.

    Bis dann,
    mowe789

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt für mich als wenn du deine Filme gar nicht Scrapen lässt. Manuelles auswählen von Dateien (und abspielen) ist zwar möglich aber so nicht vorgesehen.
    in einen DVD Ordner gehört ein VIDEO_TS Ordner in dem dann die DVD Dateien liegen, jedenfalls sucht der Scraper nach diesem Ordner afaik.

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    werde es am abend probieren wenn ich die Dateien in den VIDEO_TS Ordner packe. Hoffe es hilft.

    Wir würde das mit dem manuellem auswählen funktionieren? Würde dies mal als Test ansehen ob es überhaupt läuft. (Ok ich gehe mal davon aus, dass es dann laufen wird)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ...Nur wenn ich dann auf den Ordner DVD gehe, dann bewegt sich nichts....


    Du wählst doch schon manuell aus ;). Nach der Einrichtung sieht man in xbmc exakt 0 Ordner. Man sieht nur Filme mit Covern und Beschreibung, vollkommen unabhängig in welchem Ordner die liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!