DVD wiedergeben Openelec 5.0.5

  • Hallo,

    habe auf die neue raspberry-Hardware gewcheselt und auch die MPEG2-Code-Lizenz passend zum neuen Teil erworben.

    Auf dem "kleinen" Raspberry läuft xbmc/openelec 4.0.5 als Medienserver. Es gibt keine Probleme: ISO-Dateien, Video_TS-Ordner usw. werden problemlos wiedergegeben. Bei letzteren zwar nur über rechte Maustaste via "Abspielen mit DVD-Player" - aber alles bestens.

    Bei dem neuen mit Kodi und openelec 5.0.5 fehlt die rechte Maustasten-Funktion: Ich kann nur die einzelnen Dateien in dem Ordner aufrufen -nervig- zumal nach ca 20 Minuten die Spracheinstellungen hin sind.

    Habe ich da etwas ganz wichtiges übersehen ???

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Es sollte doch mindestens so gut laufen, wie bei Raspy 1!

    Danke

  • Also, bei mir funktioniert es.
    Ich besitze einen Raspberry Pi 2 Modell B, der übrigens keine MPEG-2-Lizenz braucht, da er auch so schnell genug ist. O.K.
    Ich habe ein USB-DVD-Laufwerk von Amazon (ca. 10€) angeschlossen und bei mir erscheint dann ein Menüpunkt "DVD abspielen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!