Dyndns und Owncloud

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,

    Habe meine Owncloud nun soweit ans laufen bekommen, mit Dyndns, nun stehe ich aber vor dem Problem das wenn ich jemanden den link schreibe *****.http://no-ip.info/owncloud/ oder auch selbst drauf gehe das er in den /var/www Ordner springt, da dort nun aber keine index dateien mehr vorhanden sind wird der owncloud Ordner erstmal als Daten-Server quasi angezeigt, sprich er zeigt den Leuten den owncloud ordner anstatt der Index datei.

    Nun ist halt meine Frage wo ich das umstelle das wenn jemand per dyndns quasi direkt im Ordner /var/www/owncloud/ landet und dort die index datei aufgerufen wird.

    Habe auf Probiert zumindestens die Indexdateien in den /Var/www ordner zu kopieren bringt aber auch nix.

    was ich halt nicht verstehe ich gebe ja auch den korrekten link weiter (******.http://no-ip.info/owncloud/), dennoch springt er aber quasi ein ordner höher.


    Gruß
    Krachbummente
    :danke_ATDE:

  • Danke. Es hat mir zwar nur indirekt geholfen aber du hast mir damit den richtigen denkanstoß gegeben.

    Habe den eintrag erst geändert wie du es beschrieben hast, das würde in meinem Fall aber nur helfen wenn ich nur auf Port 80 unterwegs wäre, da meine SSL aber automatisch von Port 80 auf Port 443 verweißt, ist der gesuchte eintrag bei mir in der SSL datei.

    Danke. Problem Gelöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!