E-Mails abfragen und ausdrucken

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem dass ich mit meinem R. lösen möchte.
    Ich bekomme per mail - Alarmmails mit einem PDF anhang.
    Ich möchte meine WEBMAIL-Adresse im Minutentakt abfragen und dann wenn eine bestimmte
    Absenderadresse kommt das Mail und die Anhang PDF automatisch ausdrucken.

    Zur Zeit läuft Wheezy.
    Mit welchem Programm soll ich das lösen.
    Habe schon Google befragt aber keine vernüftige lösung gefunden.

    Danke für eure HILFE

  • Da wirst du wohl um ein kleines script nicht drum herum kommen. In Frage kommen alle verdächtigen, bash, Python, PHP, etc

  • Mails abrufen mit fetchmail und dann an Maildrop oder Procmail filtern.
    Wenn der Absender passt die Mail an lpr weiter schicken was dann z.B. über Cups einen Drucker anspricht und den Druckauftrag absendet.

    Wieso eigentlich immer die C, Java und Co Keule geschwungen wird ist mir hier oft ein Rätsel, das gibt es alles schon fast fertig seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!