Easy Acc Powerbank 12000mah frage zu dem PI

  • Hallo :),
    ich habe mal wieder eine Frage zu dem Raspberry Pi Ver./Typ B .
    Ich habe mir den EasyAcc Powerbank 12000mah gekauft um meine Geräte damit zu laden.
    Nun kamm mir die Idee das ich damit doch eigentlich den R-PI mobil machen könnte nun weiß ich nicht mit viel Strom(bzw.A,V) bepowern soll der EasyAcc hat 4 Verschiedene Outputs.
    Ich werde den PI entwender über den Hub Powern oder halt über den normal Netzteilanschluss.

    Also:
    1. 5V/2.1A
    2. 5V/1.0A
    3. 5V/1.3A
    4. 5V/0.5A

    Auf dem Pi läuft Raspbmc.

    Mit freundlichen Grüße und :danke_ATDE: im Vorraus :D

    Felix :D

  • suche dir einen aus ausser 4, den 2 darfst du auch auslassen wenn du USB am PI nutzt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (4. März 2014 um 14:24)


  • jar
    Bezüglich Mode2: Ist das nicht egal, weil alles was durch den Micro-USB kommt sowieso bei maximal 1.000 mAh begrenzt wird?!

    Jain, die 1A Polyfuse ist ja nur ein Anhaltspunkt, evtl. zickt sie auch bei 1,2A noch nicht rum, aber was ist wenn der 1A Ausgang wirklich nur 1A kann oder gar nur 950mA ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Also ich fasse zusammen :
    Alles was am MicroUsb kommt sollte nicht über 1A liegen.

    nein über den microUSB kommt nicht viel mehr als 1A rein, mehr lässt "der nicht durch" auch wenn man ein 10A Netzteil anschliesst.


    Wieviel darf ich über den Hub geben? also wenn ich den Hub nicht über das Netzkabel vom Hub Power sondern über den Akku?

    ??? welchen HUB ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Meinen externen USB-Mehrfachstecker :D(Fackausruck kenn ich nicht nur HUB).

    Denn Hub muss ja auch mit Strom powern und der PI wird zur Zeit nur über den HUB und über sein Netzeil gepowert.
    Und dann stecker vom Netzteil dafür hab ich ein Adapter und dann kann ich dann an meinen Akku anschließen :o

    Grüße
    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!