Eclipse-CDT lässt sich starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin endlich auch im Besitz des neuen PI's 2 und versuche vergeblich Eclipse-CDT zu installieren. Die Installation habe ich auf zwei verschiedenen Wegen versucht.

    1.) apt-get install eclipse-cdt

    Resultat ist, dass der Splash Screen von Eclipse nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit angezeigt wird, die Prozessorleistung steigt und plötzlich ist der Splash Screen wieder weg und die Prozessorleistung auf null.

    2.) apt-get install eclipse

    Hierbei lässt sich Eclipse starten. Wenn ich jedoch via Menü das CDT PlugIn nachinstallieren möchte, stürtzt Eclipse wiederrum ab.

    Ich kenne das Problem bereits vom BananaPI. Dort habe ich Eclpise-CDT auch nie zum Laufen gebracht. Hat jemand eine Idee, ob es dafür eine Lösung gibt? Habe ich etwas vergessen, übersehen, etc.?

    Vielen Dank im Voraus


    lg Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!