Edimax SSH Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Freunde.
    Ich habe ein Problem undzwar:
    Ich komme mit dem PI mit dem genannten Adapter ins Internet. Sobald dieser sich über den Fritz Repeater verbindet komme ich super per SSH drauf und kann diesen auch anpingen. Verbindet er sich jedoch über den Router so komme ich zwar noch ins Internet kann ihn aber weder anpingen, noch habe ich eine Verbindung mit Putty.
    Woran kann das denn liegen ?
    Da ich den pi für mein Zimmer brauche und er sich dort mit dem Router verbindet ist er eigentlich unbrauchbar.
    Getestet habe ich das ganze in dem ich Verbindungen aufgebaut habe während der Repeater raus war. Und in dieser Zeit ging nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank für eure Hilfe !


  • ... dieses Programm leider auch nicht durchlaufen lassen :(
    Gibt es denn sonst keine Möglichkeit, in eine Richtung zu probieren an der es liegen könnte ?

    Zitat


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Sobald dieser sich über den Fritz Repeater verbindet komme ich super per SSH drauf und kann diesen auch anpingen. Verbindet er sich jedoch über den Router so komme ich zwar noch ins Internet kann ihn aber weder anpingen, noch habe ich eine Verbindung mit Putty.[/font]

    Schau mal an der richtigen Stelle, welche interne IP-Adresse dein Pi vom zuständigen DHCP-Server (im WLAN) bekommt, ja nach dem ob der Pi mit dem Repeater oder mit dem Router verbunden ist.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • Beide male hat er die gleich IP bekommen, egal auf welchem Gerät er eingeloggt war.

    OK, dann mach mal in beiden Fällen, statt einen Ping, einen Portscan. Z. B.:

    Code
    sudo nmap -sS <interne-IP-Adresse-des-Pi> -p22


    und poste die Ausgabe von nmap.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    • Offizieller Beitrag

    setzt aber einen anderen linux rechner vorraus. Warum kannst du das Script nicht durchlaufen lassen? Über den Repeater hast du doch ssh zugang :denker:

    Notfalls, ne Tastatur an den pi und das script per usb übertragen


  • Beim zweiten Befehl kommt immer Bash: Permissions Denied und
    Bei dem Auführen dieses Befehls mit "sudo" kommt immer sudo: /.raspiNetInfo.sh: command not found

    Bist du dir sicher dass du "sudo chmod +x /.raspiNetInfo.sh" ausgeführt hast?
    Du solltest eigentlich "sudo chmod +x ./raspiNetInfo.sh" ausführen!

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von paul70078 (18. Januar 2014 um 17:06)

  • Der heißt WECHSLER

    Jetzt habe ich den Befehl verstanden. Das kommt dabei aber nun raus:
    cp /mnt/media/WECHSLER/raspiNetInfo.sh

    cp: missing destination file operand after '/mnt/media/WECHSLER/raspiNetInfo.sh

    Einmal editiert, zuletzt von Cupblue (18. Januar 2014 um 17:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!