EEProm beschreiben und auslesen

  • Hey,

    ich habe eine Frage, wie kann ich EEprom Bausteine per SPI Schnittstelle beschreiben / auslesen? Habe zwar schon einiges zu den Bauteilen gelesen mit denen man I/O Pins erweitern kann, bzw. A/D Wandler erweitern kann.

    Nur zum EEprom fand ich so recht nichts.

    Das beschreiben soll möglichst einfach sein (Shell Scripte z.B.)


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Nein eigentlich nicht. Ich bin nur für fast umsonst an SPI Bauteile gekommen und habe diese nun hier liegen und wollte diese somit verwenden. Und nicht erst welche noch zusätzlich kaufen.

    Nur was genau heißt treiber schreiben? Wie und wie aufwendig ist es? Oder sollte man sich da eher mit Python oder PHP auseinandersetzen?


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von RaspiDo (9. März 2013 um 13:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!