Eigene oder nicht gefundene Inhalte in die Datenbank einbinden

  • hallo zusammen,

    wie kann ich auf einfache weise dateien in meine raspbmc datenbank aufnehmen?

    anwendungsbeispiel:
    selbstgedrehte videos, weniger verbreitete dokus ect. pp.

    mein erster ansatz war die bestehende datenbank zu exportieren und dann die daten über
    einen sql-editor von hand in die sql-datenbank einzupflegen. das habe ich aber schnell aufgegeben
    da sich dies als ziemlich verwirrend herausstellte.

    ich sag jetzt schon danke für die hilfe

  • Eigene oder nicht gefundene Inhalte in die Datenbank einbinden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,

    war imho doch der richtige Ansatz.
    Ich würde das genau so machen: exportieren als SQL der ganzen DB inklusive Create Table statements und Daten.
    Anlegen der neue DB auf dem Zielsystem und dann einfach den vorher erzeugten SQL-Script ausführen.
    Was ist da verwirrend?

    Aber mal was ganz anderes:
    welche Datenbank?
    welche Oberfläche?

    cu,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    Er will manuell content in die db schreiben, das kann verwirrend werden da man die table relations ja erst rauskriegen muss. Wenn ich hier den titel hinzufüge muss mit tabelle x,y auch noch verknüpft werden.


  • Er will manuell content in die db schreiben, das kann verwirrend werden da man die table relations ja erst rauskriegen muss. Wenn ich hier den titel hinzufüge muss mit tabelle x,y auch noch verknüpft werden.

    Naja, aber das kann man i.d.R. alles komplett exportieren inkl. Trigger, bla bla blub ...

    Und es gibt sicherlich - vorausgesetzt die Quell- und Zieldatenbank als solche sind gleich - einen DB-Dump (Stichwort Sicherung) den man dann einlesen kann.
    Manuelle Einträge in die DB sind eine Strafarbeit. Und zwar füa eppan, der wo Vatta und Muatta daschlogn hod. ;) ...

    cu,
    -ds-

  • hi dreamshader und dbv

    vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt.
    dbv hatte den nagel voll auf den kopf getroffen :sleepy: und so flink wie er ist hat er auch schon die lösung gepostet. einfach klasse!

    habe ich dir diesen floh mit den homevideos in den ohr gesetzt das du nun auch selber betroffen warst?

    zu diesem thema habe ich auch etwas gefunden war aber zu langsam
    trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten da ich es ziemlich lesenswert finde:

    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=2073
    post 6: [font="Arial"]lokale daten beim scrapen verwenden[/font]

    mfg
    odd

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange nun langsam an mein komplettes Film und Serienarchiv an den Pi zu übergeben, und dabei ist doch das ein oder andere Kleinod aufgetaucht was der Scraper nicht so recht erkennen wollte :)....und es gibt ja nix nervigeres als ein default Icon zwischen all den Filmpostern :). Momentan plane ich einen merge aus dem amber und sketchy skin, was wiederum meine Importpläne nach hinten verschiebt....soviel spielzeug und sowenig zeit :).

  • du hast ja so recht mit den default icons :D


    sooo liebe leute,

    bevor ich den thread als erledigt markiere habe ich abschließend noch eine frage die mit diesem thema zu tun hat.
    kennt sich jemand mit batch-dateien aus?
    es doch mit sicherheit möglich alle dateien (z.b. Film.avi, Film poster.jpg, Film fanart.jpg) in einen ordner zu schmeißen und dann per batch-datei eine nfo-datei erstellen zu lassen in der die daten automatisch eingeplegt werden. oder irre ich mich da?

    falls hierzu nichts mehr kommt mach ich hier auch brav dicht :angel:

    mfg
    odd

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich doch dazu entschlossen, das nicht per script zu machen, da ich zu jedem Film unterschiedliche Informationen habe und dementsprechend so oder so die nfo's anapssen muss. somit hab ich genau soviel arbeit wie mit script. :dodgy:. hoffentlich regnet es am WE...

  • hi dbv,
    ich finde es schade das nun doch nichts aus dem progrämmchen wird, dennoch verstehe ich deine entscheidung.
    und ich habe ja nichts gegen deine pläne fürs WE aber wünsche mir sonne, sonne und nochmal sonne :cool:
    denn schlecht wetter hatten wir lang genug

    nun gut dann ist dieser thread hiermit erledigt.

    falls jemand doch noch etwas zusammenbastelt kann er sich ja per pn melden.

    mfg
    odd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!