Eigenes 'Smart Home ': Welche Hardware ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Was nutzt ihr ? 1

    1. CUL (USB) (0) 0%
    2. cuc (0) 0%
    3. anderes (1) 100%
    4. Keins (0) 0%

    Hallo, ich bin momentan dabei mir mit meinen Raspberry PI und Fhem Mein eigenes kleines "Smart Home" zu bauen. Die Ersten Funktionen sollen sein ein Heizungsventil und eine Jalousie zu steuern. Später plane ich dann noch das ganze an einem Raum auf weitere der Etage auszuweiten. (Hauptsächlich auf FS20 Basis)

    Nun Stellt sich mir die Frage welchen Sender / Empfänger ich nutze und bin dabei auf busware.de gestoßen. Welches Interface ist für meine Zwecke am besten geeignet? Das USB-CUL? Wenn ja, mit welcher Antenne sollte ich es kaufen? (Es gibt ja schon ein Dratantenne für 2,50€ ) Oder doch lieber das für den PI optimierte cuc ?

    vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!