Ein/Aus Power Knopf für B+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Aber das ist doch ein hard Reset, also eigentlich nicht das was man "safe" bezeichnen könnte oder?
    Also wenn ich die Kontackte überbrücke dann ist was wie Reset am PC im laufenden Betrieb drücken, was das Dateisystem doch beschädigen kann, oder hab ich da was falsch verstanden?


  • Ist auch generell das gleiche, bis auf das sich Position der Pins geändert hat. Klick mich


    und warum zeigst du nicht hierhin?
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutoria…ighlight=taster

    mich stört nur das der PI zwar runterfährt aber immer noch am Strom hängt und verbraucht.
    Relais würde mich auch stören, aber im µC Forum Transistortester gibt es eine tolle Schaltung die im Standby den Strom minimiert 20nA, das müsste man mal zusammenbringen, bliebe nur noch der Verbrauch vom Netzteil im Leerlauf, hoffentlich unter akzeptable 0,1W

    und was bedeutet das hier?
    dbv Online
    hat jetzt ne grüne Schriftfarbe

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Da steht:

    Zitat

    The device itself works flawlessly. You install the script, connect the GPIO pins, and then hit the switch. The script tells the Pi to power down, and after it’s completely halted, the power is cut. It also includes a hard reset button in case the Pi is completely frozen / crashed.

    Google-Übersetzter:

    Zitat

    Das Gerät selbst funktioniert einwandfrei. Sie installieren das Skript, schließen Sie die GPIO-Pins, und dann drücken Sie den Schalter. Das Skript sagt dem Pi zum Ausschalten, und nachdem es vollständig angehalten wird, wird die Stromversorgung unterbrochen. Es enthält auch eine Reset-Taste, falls die Pi vollständig gefroren / abgestürzt.

    ist im Video auch schön zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!