Ein-/Ausschalten per Harmony Smart Control möglich?

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Lightberry-Setup (Ambilight) aufzubauen (noch nicht angekommen). Was noch fehlt ist eine komfortable Möglichkeit, das Ambilight zu starten bzw. zu beenden.

    Kann ich den Raspberry Pi irgendwie in meine Standardroutine zum Fernsehen, Spielen etc. einbauen? Ich gehe derzeit wie folgt vor: Per Logitech Harmony Smart Control drücke ich eine Taste entsprechend des zu startenden Geräts und diese fährt dann automatisch die nötigen Geräte hoch (z. B. Fernseher, AV-Receiver, PS4). Nach jetzigem Stand müsste ich ja den Raspberry Pi jedes mal über die Steckdose ein- und später wieder ausschalten.
    Lieber wäre mir, dass er auf Befehl der Harmony innerhalb der entsprechenden Kette startet und auch wieder herunterfährt.

    Ist das irgendwie möglich? Falls ja, welchen USB-Adapter brauche ich?

  • Ein-/Ausschalten per Harmony Smart Control möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!