Ein paar Fragen bedingt duch Probleme zum Lighttpd

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    sicher kennt ihr das auch, man gibt in der Regel für eine Webseite nicht explizit das www vor der Webseite ein und gelangt trotzdem dahin, wo man möchte. Zumindest meistens.

    Nun die erste Frage, wie muss ich es anstellen, um http://www.addressezurwebseite.de und adressezurwebseite.de ins gleiche Verzeichnis zu lenken beim Raspberry Pi?

    Ich habe es versucht, in dem ich den Host doppelt einstelle. Also mit jeder Addresse einzelnt. Bei der Lösung mit dem www klappts auch, wenn ich aber das ohne das www eingebe passiert NIX.

    Bei meinem DynDNS anbieter habe ich beide möglichkeiten Definiert und auf dem Alten Webserver wo noch apache lief, funktionierte alles. Da aber der lighttpd Ress schont, wollte ich für den Webserver, welcher im Internet steht mal diesen einsetzen und gucken obs zum Ziel führt.

    Dadrüber hinaus, gibt es eine Möglichkeit einen Alias für eine Domain zu erschaffen? Also dass man verschiedene "Addressen" auf ein Verzeichnes leitet ohne gleich die Einstellung x mal vor zu nehmen?

    Falls noch ein paar Fragen auftauchen, füge dich hinzu, aber das oben beschriebene Problem ist erstmal das, was mir am meisten auf den Nägeln brennt.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Ein paar Fragen bedingt duch Probleme zum Lighttpd? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!