Einbaurahmen 7zoll Display von pollin

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Das "Problem" habe ich auch gerade. Ich werde mir einen Rahmen aus Holz bauen und lackieren.
    Was für eine Art Einbaurahmen suchst du denn bzw wo mochtest du es einbauen?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Das "Problem" habe ich auch gerade. Ich werde mir einen Rahmen aus Holz bauen und lackieren.
    Was für eine Art Einbaurahmen suchst du denn bzw wo mochtest du es einbauen?

    schaut euch mal die Ribba Serie bei Ikea an
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/16456/

    die mit dem dicken Rahmen bieten genug Platz zum Einbau, mein erstes wird eine word clock in 25x25, später denke ich an 50x50 in größer

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Das mit dem Ikea Bilderrahmen hatte ich such schon versucht nur mir ist der Name nicht mehr eingefallen.

    Demnächst bekomme ich noch einen Rahmen von Advamation, mal schauen, ob die sich dafür eignen.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (23. August 2014 um 12:10)


  • :D
    Das mit dem Ikea Bilderrahmen hatte ich such schon versucht nur mir ist der Name nicht mehr eingefallen.

    Demnächst bekomme ich noch einen Rahmen von Admatec, mal schauen, ob die sich dafür eignen.

    Hallo

    Kannst davon mal ein Bild einstellen und dann berichten ob dieser den passt für das 7 Zoll??

    Danke dir

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ich meinte natürlich Advamation. Klar wenn ich den 7'' Rahmen bekomme, gebe ich bescheid.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag

    Ne noch nicht.Habe aber schon mal gemessen und es müsste passen.Ich melde mich auf jeden Fall. ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo ps915,
    habe gerade das selbe Problem wie ihr beide. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Einbaurahmen für das Pollin Display.

    Mir ist klar, dass die Löcher nicht passen werden, und ich mir da selber eine Lösung für die Befestigung suchen muss. Mich interessiert es nur brennend, wie das wirklich aussieht und wie du es befestigst hast.

    Hättest du da eventuell ein paar Bilder ?

    MfG
    Jannik

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich zwei Bilder.

    Ich denke dass man den Rahmen gut verwenden kann. Man könnte mit Diagonal angebrachten blechen den Bildschirm fixieren. Mit einem sehr dünnen und flexiblen HDMI Kabel (dieses habe ich [Anzeige]) lässt sich alles gut verstauen unter Raspberry Pi kann auf die Display Platine verbaut werden. So kann keine sehr dünne Bauweise erzielt werden.

    An einem Gehäuse aus Holz arbeite ich derzeit noch.

    Beste Grüße,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Auch wenn der Thread uralt und längst erledigt ist:

    Wer immer noch nach einer schnellen und billigen Lösung sucht: DVD Hülle

    Grund: kann sehr leicht bearbeitet werden und auf die Schnelle nutzbar.

    Zudem können die Booklet Nasen als obere Klemmhalterung dienen und unten fixiert man das Display mit Schrauben an den entspr. Stellen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!