Eine Frage vorab...

  • Hallo,

    so nun habe ich auch meinen ersten Raspberry Pi :D

    Folgendes zu meiner Situation um die es geht. Ich habe ein Synology SE214 als NAS im Netz laufen. Darauf liegen meine Musik, Filme und Photos.

    Nun möchte ich das Raspberry hauptsächlich nutzen um die Musik in meinem Gartenhaus wiederzugeben. Welche Software würdet ihr mir da empfehlen ?

    Im Moment nutze ich dafür einen Windows 7 Rechner mit dem Programm MIXXX darauf.
    Damit kam ich bisher gut klar.

    Nun überlege ich

    1) Spiele ich Rasbmc auf ? Mir gefiel Xbmc zur mUsikwiedergabe bisher nicht so gut. Aber vielleicht habe ich dies ja auch immer falsch genutzt. Bzw hatte nicht das richtige Abspielprogramm

    oder

    2) Spiele ich lieber erstmal Raspian auf und versuche es dort zu lösen ?

    Wäre für Erfahrungen und Meinungen dankbar. Hoffe das Thema gab es hier noch nicht so oft. Habe aber so nicht wirklich was gefunden...:danke_ATDE:

    Mist sehe gerade ist hier jawohl falsch. Kann es mal jemand für mich verschieben ? Sorry :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Cadrach (28. Juli 2014 um 17:21)

  • Super. Vielen Dank für die Antworten.Werde ich mal probieren. Kann man auch via Bluetooth das Raspberry mit dem Handy ansteuern ?
    Habe kein WLAN bei mir in der Gartenhütte...

    Mhh es gibt eine PI Console. Die schaue ich mir mal an.

    Schon gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Cadrach (29. Juli 2014 um 13:08)

  • Eine Frage hinterher: Kannst Du Deinem Anliegen ggf. einen aussagekräftigeren Titel geben ??

    Danke, dann können alle was damit anfangen. ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!