Einfarbige LED Strips kontrollieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Es gibt hier ja recht viele, die sich mit LED Strips auskennen.
    Wie würde man am besten einen normalen warm weißen LED Strip steuern?
    Also was ich mir vorstelle ist warm weiße und kalt weiße zu mischen, und dann eine Steuerung zu basteln mit der ich dann relativ Stufenlos zwischen den beiden hin und her dimmen kann.
    Bei einfarbigen Strips dürfte doch eine einfache PWM Schaltung ausreichen, oder ?

    Also wäre ja zwischen die Stromversorgung der Strips ein Mostfet setzen und da an die Base dann ein Arduino mit gesteuerten PWN Ausgängen hängen eigentlich schon eine komplette Steuerung davon. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von RyuKajiya (19. Februar 2015 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!