Einschaltbild auf TFT-Display

  • Hallo zusammen,

    hat einer von euch schon mal versucht, statt des Bootlogs ein Bootbild auf das TFT wie z.B. piTFT zu zaubern?

    Die meisten professionellen Geräte zeigen z.B. ein Firmenlogo, bis das System gestartet ist. Dass müßte doch auch mit dem Pi gehen.

    Um Merkern zuvorzukommen: Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix dazu gefunden. Vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe benutzt.

  • Für alle zum nachbauen:
    Das angepasste Script:

  • Das Thema geht weiter...

    der Splashscreen funktioniert! Nur kommt er etwas spät. Es dauert gut 10s bis was kommt. Hat jemand eine Idee, wie er gleich nach dem einschalten kommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!