Elektronische Steuerung grafisch darstellen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin dass ich mir nun glich anhören muss dass dieses Thema schon unzählige Male diskutiert würde im Forum, ich habe es bisher nicht gefunden!

    Es geht um die grafische Ausgabe meiner Haussteuerung auf dem Pi.
    Hat jemand einen Link unter dem ich mich in die Schnittstelle zwischen GPIO und der Software zur Grafik informieren kann.
    Ein einfaches Beispiel, z.B. den Zustand eines Ports darzustellen, würde mir völlig ausreichen.
    Welches Programm wäre für so eine Programmierung zu empfehlen?

  • Wenn du die zustände der GPIO grafisch aufn Pi darstellen willst, koenntest Du Python speziell mit der Pygame erweiterung nutzen.
    Man koennte sich auch ein grafische Weboberfläche mit HTML, CSS und PHP bauen, die dann in fast jeden Browser angezeigt werden kann.

    MfG Turbotoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!