Emby Server auf Raspbian

  • Hallo Leute,

    ich versuche gerade verzweifelt einen Emby Server auf meinem pi zu installieren. :wallbash:

    RaspberryPi 3
    Raspbian

    Ich habe folgende Anleitung benutzt.

    Aber ich bekomme beim installieren des Emby Servers folgenden Fehler.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? :daumendreh2:
    Bzw. welche Daten benötigt ihr dazu?

    Gruß und Gute Nacht :sleepy:

    DerT


  • Hallo Leute,

    ich versuche gerade verzweifelt einen Emby Server auf meinem pi zu installieren. :wallbash:
    RaspberryPi 3
    Raspbian

    Hallo DerT,

    das wird wohl daran liegen, dass Du die falsche Architektur benutzen willst. Das muss schief gehen. Sieh mal:

    Spoiler anzeigen


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Archive: Debian_8.0
    Codename: Debian_8.0
    Origin: obs://http://build.opensuse.org/home:emby/Debian_8.0
    Label: home:emby
    Architectures: i386 amd64
    Date: Mon Apr 10 02:03:50 2017
    Description: emby's Home Project (Debian_8.0)[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]

    [/font]

    Zitat


    Ich habe folgende Anleitung benutzt.


    Wo ist die her?

    Zitat


    echo "deb http://download.mono-project.com/repo/debian wheezy main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/mono-xamarin.list


    Außerdem scheint hier auch einiges durcheinander, wheezy benutzt Du sicherlich nicht mit Deinem Pi3. Und ob das mit jessie geht, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ich kann Dir hier nur sagen, aus welchem Grund es aller Wahrscheinlichkeit nach gescheitert ist. emby kenne ich nicht, an Deiner Stelle würde jetzt mal eine Suchmaschine mit den Begriffen " emby server raspbian pi 3" füttern, evt. fördert es ja eine aktuelle Anleitung zutage.

    Gruß, STF

  • Hallo zusammen!

    Habe seit gestern eine Pi 3 und "keine Ahnung" von Linux.
    Habe Raspian (Debian 8) installiert.
    Emby Server habe ich installiert und gelange auch auf die Webseite über localhost:8096.

    Meine Dateien (Filme) habe ich einmal auf der Fritz.nas an der Fritz.Box und zum anderen auf einer Medion-NAS.
    Über Dateimanager vom Pi gelange ich auf die Platten.
    Mein Problem ist jedoch, dass der emby-Server nicht auf die Platten zugreifen kann. Es kommt immer ein Fehler, dass entweder die Pfadangabe oder die Zugriffsrechte falsch sind.

    Muss ich die Netzwerkplatten "mounten" oder "einbinden"? Ich dachte das gerade nicht, da man doch den absoluten Pfadweg angeben soll, damit emby nicht transkodiert.

    Hat jemand einen Rat? Und wenn ja bitte genauestens erklären, da ich mit pauschalen Antworten noch nichts anfangen kann.

    Vielen Dank vorab!

    Gruß
    Crasinus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!