Empfehlung TFT mit USB-Spannungsversorgung ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich in diesem Forum nun schon fast alles über verschiedene TFT gelesen hab, bin ich leider auch noch nicht weiter.

    Ich bin derzeit am Testen, was man mit dem Raspi alles im Automatisierungsumfeld und bei Industriesteuerungen machen kann. Dazu gibt es ein Projekt einer Warenverfolgung in einer automatischen Verpackung was derzeit unter Windows läuft.

    Deshalb suche ich ein TFT-Display welches am Besten über USB des Raspi mit Strom versogt werden kann. Das Display muss nix aufregendes sein, sollte aber zwischen 7 und 10 Zoll groß sein, damit man darauf auch was erkennen kann. ;) Wenns Touch hat, wäre das kein Nachteil, wäre aber auch nicht zwingens erforderlich.

    Habt Ihr da Empfehlungen ?

    Gruß
    stalle

  • ich befürchte das kann der Raspi normal nicht am USB liefern maximal 300mA oder weniger wenn er über die microUSB und Polyfuse versorgt wird.
    Ein TFT mit weniger als 300mA an 5V kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem wollen die günstigen Car TFT 12V, da müsste man erst rein den Regler zu 5V ausbauen damit der mit 5V läuft und dann steigt der Strombedarf, mit Sicherheit aber bei 7 - 10 Zoll schon wegen dem backlight, mit 1,5W (5V x 300mA) ist da nix zu machen, schau dir den Powerbedarf von TFT mal an !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (29. Oktober 2013 um 15:24)


  • Hi,

    geht prinzipiell schon, schau mal hier: LINK
    Habe ein ähnliches Setup mit einem 7". Das Thema Überlastschutz bezieht sich nur auf Rev 1.

    Liebe Grüße

    du vergisst die Polyfuse die am Eingang microUSB begrenzt ! das gilt für alle PI oder jedenfalls B Version 2

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich beziehe mich aufs Thema "backpower". Revision 1.0 hatte 140ma Fuses und ab Revision 1.1 wurde das Thema durch 0 Ohm Widerstände ersetzt. Ab Revision 2 gibts weder noch. Über den GPIO Header eingespeist fällt die Polyfuse weg. Daher Achtung...

    :danke_ATDE:Danke jar für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von PIARBO (29. Oktober 2013 um 19:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!