Emulation und Gamepad

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin super zufrieden mit den openelec möglichkeit und möchte noch noch bisschen mehr als fernsehn am xbmc, möcht ein bisschen datteln.
    Zuerst nur ein Kontroller, später noch nen zweiten. Kann gern wireless sein.

    ich suche Anleitungen, Erfahrungen und Tipps zu
    - Plugin für XBMC
    - Emulator
    - Gamepad


    Gruß

  • Nutze lieber so etwas wie RetroPi dafür und packe diese Distri samt Spiele auf eine extra Karte.

    Gamepads sind unter Linux so ziemlich egal, alle erhältlichen laufen, selbst die von den Konsolen.
    Daher ist es Dir überlassen, welches sich am besten nutzen lässt.

    Mit OpenELEC wirst Du außerdem nichts groß mit Emulatoren anfangen können, das Teil ist auf XBMC getrimmt.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Hustenbold (24. Oktober 2013 um 21:21)

    • Offizieller Beitrag

    die kriegst unter OE keine zusätzliche Pakete installiert was es für das Projekt schonmal denkbar ungeeignet macht. Selbst für raspbmc gibt es nur den Umweg über ein Plugin, welches xbmc beendet und danach wieder startet. Alles andere als schön. Nimm, wie Hustenbold schon sagt, Retropi.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (24. Oktober 2013 um 21:57)

  • Habe es ausprobiert.
    die installation ging problemlos.
    die USB Kontroller haben mir graue hare bereitet.
    doch mit dieser anleitung ging es dann
    http://misapuntesde.com/post.php?id=109

    cp ~/RetroPie/configs/all/retroarch.cfg ~/RetroPie/configs/all/retroarch.old
    cd ~/RetroPie/emulators/RetroArch/tools/ &&
    ./retroarch-joyconfig -j 0 >> ~/RetroPie/configs/all/retroarch.cfg

    als nächstes will ich doom und duke3d aktivieren.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!