Emulatoren in XBMC (OpenElec, Raspmc) einbinden!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!
    Ich suche für's Pi kompiliert Builds für NES und insbesondere SNES

    Das es möglich ist sieht man z.B. hier: http://misapuntesde.com/post.php?id=369 - nur leider sind die verlinkten fertig kompilierten Builds offline.

    Einbinden von ROMs und starten lassen sich die Emulatoren wohl über XBMC Plugins die (zumindest bei OpenElec) schon in den Repos sind. (Einfach Programme-->Addons)

    Hat jemand von euch eine ausführbare Datei zum Einbinden parat?

    Kann man die Emulatoren aus RetroPi klauen und einfach rüberziehen? Wo findet man die Emulatoren bei RetroPi?

    Einmal editiert, zuletzt von ForenSeil (28. Juni 2014 um 01:54)

  • Ich suche auch nach einer solchen Lösung, ich nutze Raspbmc.
    Gibt es eine Möglichkeit xbmc zu stoppen und einen emulator zu starten?
    Ich würde es gerne vermeiden ein weiteres OS zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist mühsam. ich hatte es am Anfang mal per Plugin probiert. Sprich, xbmc beenden, emu starten, wenn emu aus ist wieder zurück zu raspbmc, hat eher schlecht als recht funktioniert. Die Umschaltzeiten waren schon nervig. Der Trend geht zum 2. Pi ;)

    Edit: Der Starpost funktioniert übrigens, mann muss es anscheinend nur selbst kompilieren. Klick mich

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (2. September 2014 um 11:13)

  • Meine Idee (bzw. ursprünglich die vom User ForenSeil) wäre daher, ein Dual-Boot mit der neuesten OpenELEC und RetroPie auf einer SD-Karte zu erstellen, siehe:
    Neuste OpenElec, RetroPi und Raspbian auf einer SD-Karte

    Leider bin ich bisher aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen, das Ganze anzugehen.
    Bin nämlich auch totaler Neuling was den Raspberry und auch Linux angeht, so dass ich mich auch erst noch in alles einlesen muss.

    Bisher habe ich nur OpenELEC einzeln auf einer SD-Karte installiert (bzw. auf USB-Stick und die SD-Karte wird nur zum Booten benutzt).
    Und ich versuche mich gerade mit RetroPie (erstmal separat auf einer weiteren SD-Karte) eingehender zu beschäftigen. Scheitere dort aber momentan noch an der Einrichtung meines PS3 Controllers über Bluetooth.

    Wenn jemand das mit dem Dual-Boot schonmal gemacht und hinbekommen hat, wäre es nett, wenn er seine Erfahrungen und vielleicht ein kleines HowTo dazu schreiben könnte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!