Erfahrung mit EnOcean Pi und GSM Modul

  • Hallo!
    Ich bin quasi Newbie mit dem RPi und denke an eine Geschichte, wo ich Sensordaten von EnOcean Sensoren via EnOcean Pi-Board am RPi empfange und dann per GSM-Datenverbindung weiterschicke an einen externen Server.

    Da ich jedoch nicht wirklich einen GSM-Stick aus dem Gehäuse rausschauen lassen möchte, stellt sich mir die Frage, ob man einen GSM-Modul gleichzeitig zum EnOcean Pi betreiben kann. Schließlich verwendet ja der EnOcean Pi das serielle Port des RPi ....

    Hat wer Erfahrung dbzgl.? Danke!

    Gruß aus Wien :thumbs1:
    Robert

  • Was heißt das in Verbindung mit EnOcean, das ist die Frage ... und schaffe ich es ohne Stick, ein GSM Board auf den RPi zu bringen auch wenn EnOcean Pi im Einsatz ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!