Erfahrung mit mehrfach Usb Ladegeräten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ich würde gerne vorerst zwei Pi,s, einmal B+ und einmal Pi 2 über ein Netzteil betreiben und evtl. noch mein Hm lan Adapter.
    Auf dem B+ läuft Fhem auf Pi 2 sollen mehrere Dienste mit angeschlossener externen Festplatte laufen.

    Nun meine Frage, ist dies mit einem mehrfach möglich?

    Reicht der Strom von 2,4 A pro Port aus um das alles zu betreiben? Und auch noch etwas Luft zu haben.

    Gibt es mehrfach Lader die mehr als 2,4 A pro Port schaffen?


    Gruß und danke

  • Vielleicht mal was Grundlegendes: ein Ladegerät ist kein Ersatz für ein gutes Netzteil ...
    Das und alles Mögliche zum Thema Netzteile solltest Du hier im Forum über die Forensuche en masse finden ;)
    Also bitte erst suchen, dann lesen und wenn noch was unklar ist, fragen ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!