Erfahrung mit tayda2009?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich wusste nicht richtig in welches Forum ich das schreiben soll aber ich habe eine Frage.
    Ich habe auch Ebay diesen Verkäufer gefunden und wollte wissen ob hier irgendjemand schon Erfahrung mit ihm gemacht hat oder ob mir jemand einen besseren empfehlen kann?

    Ich danke schon mal für eure Antworten
    mfg Patrick

  • Es kommt immer darauf an was du suchst und wie schnell du es haben möchtest.

    Da dieser Verkäufer in Bangkok sitzt, sind die Lieferzeiten recht hoch. Da wartest du dann zwischen 2-4 Wochen.

    99,7% Positive Bewertungen scheinen mir in Ordnung zu sein.

  • Ich bin mir nur echt unsicher da ich mir nicht vorstellen kann dass man für ca. 2€ Produkte kostenlose Lieferung nach Deutschland bekommt. Kennst du denn einen anderen Händler hier in Deutschland?

  • Doch, man kriegt die Produkte wirklich so günstig. Aber du hast keine Garantie für eine gute Qualität. Ich hatte bisher aber keine Probleme mit solchen Produkten aus dem Asiatischen Raum.

    Was suchst du denn?


  • Ich bin mir nur echt unsicher da ich mir nicht vorstellen kann dass man für ca. 2€ Produkte kostenlose Lieferung nach Deutschland bekommt. Kennst du denn einen anderen Händler hier in Deutschland?

    Das ist möglich! Diese Händler haben mit den verschiedenen Postunternehmen weltweit Versandflatrates abgeschlossen und können so selbst sehr billig versenden. Natürlich wird i.d.R. die billigste Versandmethode gewählt! Das bedeutet das die Händler erstmal Bestellungen für ein Land zusammenfassen bis ein Versandmodul gefüllt ist um dieses dann entweder via Luftfracht oder mit dem Schiffchen zum Zielland zu befördern. Dort kümmert sich dann erstmal der Zoll um die Sache. Bis etwas über 20 Euro interessiert diesen das aber nicht und somit hat man bei den kleinpreisigen Dinge damit nichts am Hut. Die Post selbst wird dann aber auch nicht sofort tätig, sie behandeln diese Sendungen mit geringster Priorität und somit kann die Lieferung zwischen 10 Tagen und 8 Wochen dauern.

    Ab und an kommt es vor das eine Sendung verloren geh. Viele dieser Händler sind da sehr kulant und erstatten bei Verlustmeldung nach 30 - 40 Werktagen den Kaufpreis oder versenden den Artikel noch einmal.

    Ich habe schon viele Dinge in Übersee bestellt und nur eine Sendung war ein Totalverlust - hat mich einen Euro gekostet...

  • Da du sicherlich nur eine kleine Stückzahl brauchst, kannst du dich mal in deiner Gegend umsehen, ob du sowas wie Conrad findest. Denn so ein Widerstand kostet um die 10 Cent und du hättest ihn sofort.

    Einmal ging bisher eine Lieferung verloren. Dabei handelte es sich um ca. 12€ die mir der Verkäufer aber anstandslos erstattet hat.

  • Hi,

    Kann ich (mit meiner bescheidenen Erfahrung) nur bestätigen.
    Bei mir kam letztens ein L298 Module defekt an, wurde aber anstandslos durch ein neues ersetzt. (Verkäufer weiß ich jetzt nicht). Die lange Wartezeit war halt ein bisschen nervig. Aber das lässt sich ja einplanen.

    Aber nicht nur ebay hat solche Preise. Auch Aliexpress und Dealextreme sind was den Preis angeht unglaublich günstig. :thumbs1:

    Ich habe bisher erst ein L298 Modul, 2 Arduino Nano v3 sowie diverese (AVR)-Mikrocontroller, verschiedene ICs sowie ein bischen "Hühnerfutter" :) gekauft, hatte aber bis auf das Stepper Modul (bis jetzt) auch keine Probleme.

    Den Platinen sieht man den Preis aber an, finde ich. :lol:

    PS: "Offtopic"?

    DON'T PANIC!

    Einmal editiert, zuletzt von joh.raspi (16. November 2014 um 19:03)

  • Ich kaufe grundsätzlich bei deutschen Händlern, da mir das zu heiss ist aus dem ausland zubestellen

  • Hi,


    Ich kaufe grundsätzlich bei deutschen Händlern, da mir das zu heiss ist aus dem ausland zubestellen


    ach was ... das klappt hervorragend. Wenn ich das ganze Zeugs in Deutschland gekauft hätte ... das hätte ich mir niemals leisten können (bei kostenlosem Versand z.B. 50 LEDs für 1 Euro ... oder eine RTC für 1 Euro ... oder z.B. meine Lieblinge, die Pro Mini - pro Stück unter 2 Euro).
    Ausserdem hast Du Käuferschutz über PayPal und die asiatischen Händler sind richtig zuvorkommend.

    BBMBB:
    Clickst Du -> hier <- findest Du z.B. den -> hier <- ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!