Erfahrungen Reichweite RFID Reader

  • Hallo,

    Ich suche einen RFID-Reader zum Einbau in ein ABS-Kunststoffgehäuse, welches dann im Freien montiert werden kann. Was ich allerdings so gelesen habe, ist die Reichweite der Reader bei so ziemlich jeden Modell ziemlich Grenzwertig. Ich sehe nun die Gefahr, dass die ca 1 cm Entfernung des Readers bis zur Gehäuseinnenseite und dann eben eben noch die Gehäusewand dafür sorgen, dass sich der Tag von außen nicht mehr lesen lässt...

    Hat hier jemand von euch konkrete Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Es sollte ein Reader mit UART und 125 KHz sein. Oder kommt das auch auf die Tags an, wie gut die Lesbarkeit ist? Was ist für mich zu beachten?

    Viele Grüße

  • Guten Morgen mstrd308

    Konkret kann ich dir nicht helfen, jedoch kann ich dir zwei drei Infos geben.
    Ich selber habe folgenden RFID Leser im Einsatz: Mifare RC522 RFID Modul
    Die Reichweite hängt von beiden Komponenten (Leser und Karte) ab. Zusätzlich kommt noch die "Abschirmung" des Medium zwischen den beiden Komponenten hinzu.

    Gruss Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!