Erst-Installation - hängt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    RASPBMC auf SD mit Linux installiert. Pi neu gestartet und es werden eine Menge Dinge angelegt. Nach Neustart ist oben Links ein rotes "R". Sonst nichts.

    Das ganze mit anderen SD, einem zweiten Pi und auch verschieden Netzteilen versucht. Immer das selbe Ergebnis.

    Was tun?!?!?

    Gruß

  • bei mir der selbe scheiss, nach install rebot, rotes r oben links.
    vorher openelg installiert, lief sofort.
    raspbmc wollte ich nur wegen mehr optionen und einfacherer übertaktung
    raspbmc 4x probiert mit unterschiedlichen karten immer selber dreck rotes r nach reboot
    was soll das?
    habe alles vorher raus aus dem teil, netzteil hat 1,2A, solte doch zumindst für nen start reichen.
    eigentlich hätte openeleg gereicht, kurz ne platte dran mit 10 filmen, wurden prima erkannt.
    kiste war allerdings schwer träge, ist allerdings nachvollziebar wenn der poz permanent über 90%
    im im standby rödelt. im raspbmc ist das nach diversen recherchen einfacher über gui einstellbar.
    ich öchte nur erstmal eins wissen, warum startet das teil nicht
    Mfg cx

    • Offizieller Beitrag

    Da viele von euch das selbe Problem haben, tippe ich auf ein Image Fehler seitens Raspbmc. Einfach mal das nächste update abwarten.
    Ihr könntet natürlich mal versuchen das Netzwerk Image oder das Standalone Image zu installieren. Findet ihr hier:
    http://www.raspbmc.com/download/

    Runterladen und per dd (linux, mac) oder dem win32imager(Windows) kopieren.

    captainx
    Achte bitte auf Rechtschreibung und deine Ausdrucksweise. So wirst du hier im Forum bestimmt keine Hilfe finden. ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (26. März 2013 um 08:28)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es wirklich 12V Output sind würde ich den RPi nicht anschließen. Sicherer Tod.
    Schau mal auf dem Netzteil unter Output. Da müsste Ausgangsspannung und Ausgangsstrom aufgeführt sein. Für Fragen zu Netzteilen gibt es auch hier auch ein Unterforum

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • mit dd installiert läuft nach Netzt-Update, aber nur auf der SD mit 4GB. Mit 16GB kommt kernel panik. Aber für mich ok.
    Und ja, andere Images laufen mit der 16 GB-Karte.

    Danke.

    PS: captainx: wundere dich nicht, wenn du keine Antworten bekommst.

  • Moin,

    habe das Standalone Image genommen. Geht ist die erste Aussage. Aber :huh: das Gerät hat keine MAC-Adresse und die kann man nicht einstellen.
    Kann mir da einer helfen. Läuft mit dem iPhone Netzteil.

    Gruß Seppel

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel (26. März 2013 um 08:40)

  • Hallo,
    ich habe auch das gleiche Problem mit dem roten R links oben in der Ecke nach der Installtion.

    Wie komme ich da nun weiter?

    EDIT: Habe manuell nun ein Image aufgespielt, nun bootet das RMBC aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
    Mir ist aufgefallen das in den Einstellungen keine MAC Adresse vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Bob (19. April 2013 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!