ESP8266 - Update mit OTA ...

  • Hallo zusammen,
    ich hab' hier gerade ein ESP-12 und wollte ausprobieren, ob und wie das mit dem Online-Update funktioniert.
    Das Blöde ist, dass ich keinen sketch gefunden habe, der weniger als 50% des Flash belegt :( ...

    Hat das OTA schon mal jemand von Euch ausprobiert?
    cheers,
    -ds-

  • Kommando zurück :) ...
    Der Knackpunkt ist, dass die IDE scheinbar nicht feststellt (bzw. evtl. gar nicht feststellen kann) wie groß der Flash-Speicher des Moduls ist.
    Per Default steht der auf 512 kByte ... das ESP-12 hat aber 4 MByte ... kaum stellt man das richtig ein, klappts auch mit dem OTA-Update ...

    cu,
    -ds-

  • Hast du es (das Feststellen der Größe des Flash-Speichers) damit versucht ?

    das Zen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!