Ethernet Port verlegen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute, ich möchte mein Modell B " in eine Tastatur integrieren", d.h. ich möchte mein Pi unten an meine Logitech k400r kleben. Um das ganze möglichst flach zu bekommen möchte ich die USB Buchse ablöten und dann direkt den hub verbinden. Außerdem möchte ich mit meinem dremel ein Loch in den Wulst unten an der k400 schneiden (Platz ist da genug) und den Ethernet Port da durch nach hinten führen. Nun wollte ich fragen, ob es 'einfach so' möglich ist, den LAN port abzulöten und mit Flachbandkabel zu verbinden?

    Vielen Dank im Voraus,
    Arial7


  • LAN port abloeten duerfte (falls du equipment zum loeten hast) kein problem sein. Ich wuerd aber eher kein flachbandkabel nehmen sondern ein netzwerkkabel dafuer aufschneiden.

    Erstmal :danke_ATDE: für die Antwort und sorry, dass ich nicht geschrieben habe. (War geschäftlich in sidney)

    Wieso kein Flachbandkabel? Wegen der Abschirmung?

  • Sidney / kanada oder sydney / australien. Falls letzteres hoffe ich du hattest ein paar stunden zeit fuer die stadt. Am hafen gibts den besten kaffee den ich je getrunken habe. Aber evtl. lag das auch an dem tollen panorama nach dem 24h flug.

    Ja nimm ein netzwerkabel. Dort sind die adern paarweise verdrillt und geschirmt um uebersprechen zu verhindern. Nimm am besten ein patchkabel dann hast du auch litze und keinen draht der ganz gern mal bricht.

    Gruesse
    Drops

  • Sydney natürlich :) war über 1 Monat dort und weiß nicht, wie mans schreibt (wusste gar nicht, dass es in Kanada auch ein sidney gibt):D Ja der Hafen ist wunderschön!! Naja sind ja hier in einem RPi forum

    OK ich werd mal in meiner Kiste kamen

    Vielen Dank nochmal,
    LG Arial7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!