Exchange Kalender

  • ich weis nich aber ich glaub mit ownclaud bzw seafile müsste da die Lösung sein. Aber da ich sozusagen "N00b" bin denke ich mal such noch mal nach anderen meinungen.

  • Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine wäre leider über den Google Kalender mit Hilfe von Gsyncit (http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit3/index.shtml). Die Variante klappt sehr gut und läuft bei mir auf diversen Rechnern seit einem Jahr. Da sie RPi frei ist, ist sie vermutlich nicht Dein Wunschszenario.
    Die zweite Variante wäre etwas schöner, da man den Google Kalender umgehen kann. Dazu braucht man die bereits angesprochene Owncloud und eine Software zum Sync. Dazu bietet sich iCal4OL (http://ical.gutentag.ch/Outlook-iCloud…ls-iCal4OL.html) an. Die Variante scheitert bei mir derzeit noch daran, daß ich nicht aus dem Firmen-LAN in mein privates LAN komme. Grundsätzlich sollte es aber genauso funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Da exchange aus der Windowswelt stammt wirst du damit auf dem Pi kein Glück haben. Wenn du irgendwo nen exchange laufen hast, synce dein outlook mit googlemail und dieses nutzt du dann auf dem PI.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (16. Dezember 2013 um 23:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!