Externe Festplatte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe hier einen Adapter mit dem ich früher immer an meinem Windows-PC per USB eine externe IDE-Platte angeschlossen hab. Hatte eigenes Netzteil.
    Hab es zwar aktuell nicht hier, aber sollte das an meinem Pi 2 funktionieren, sprich Raspbian die Platte erkennen und kommunizieren können?
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sollte klappen. Bedenke das das Dateiformat bei bestimmten Tätigkeiten entscheidend ist. NTFS ist unter Linux zwar unterstützt, erwarte aber keine berauschenden Geschwindigkeiten im Schreibzugriff.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Ja, das sollte klappen. Bedenke das das Dateiformat bei bestimmten Tätigkeiten entscheidend ist. NTFS ist unter Linux zwar unterstützt, erwarte aber keine berauschenden Geschwindigkeiten im Schreibzugriff.

    Danke für die Antwort. Ja, das ist mir schon klar, wo die Flaschenhälse liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!