Externe SSD wird nicht gefunden, bei externer HHD keine Probleme

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    habe einen pi 2b und soweit läuft alles bestens.
    Nur wenn ich eine externe SSD anschließe wird diese nicht erkannt, eine HDD die das selbe Gehäuse nutzt und auch mit NTFS formatiert ist funktioniert normal.

    Kodi 15.2 Openelec 6.0.3

    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

    Grüße
    Grauer

    Einmal editiert, zuletzt von Grauer (18. April 2016 um 14:35)

  • Externe SSD wird nicht gefunden, bei externer HHD keine Probleme? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Grauer,


    Hi,

    habe einen pi 2b und soweit läuft alles bestens.
    Nur wenn ich eine externe SSD anschließe wird diese nicht erkannt, eine HDD die das selbe Gehäuse nutzt und auch mit NTFS formatiert ist funktioniert normal.

    Kodi 15.2 Openelec 6.0.3

    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

    Grüße
    Grauer


    ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Erst nachdem ich die SSD auf einem Windows-PC formatiert hatte (Datenträgerverwaltung), war die SSD dann unter Linux-Betriebssystemen (Ubuntu, Raspbian) sichtbar und konnte dann verwendet werden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Ihr beiden, danke für's einbringen!

    Werde heute Kodi 16 aufspielen und schauen ob dann alles funktioniert.
    Werde später bescheid geben, was dabei rausgekommen ist. :)

    Grüße

    PS: Die SSD ist mit NTFS (von mir) vorformatiert gewesen.

    Edit: Leider ist für Openelec Kodi 16 noch nicht verfügbar.
    Habe jetzt die Festplatte nochmal (darauf wäre ich nie gekommen) über die Systemsteuerung formatiert und jetzt funktioniert es.

    Danke für die schnelle Hilfe an Euch beide :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grauer (19. April 2016 um 10:55)

  • Edit: Leider ist für Openelec Kodi 16 noch nicht verfügbar.
    Habe jetzt die Festplatte nochmal (darauf wäre ich nie gekommen) über die Systemsteuerung formatiert und jetzt funktioniert es.

    Probiers mit LibreELEC. Da die meisten der Entwickler (genauer: alle -1 ) mittlerweile dort sind, gibts da auch schon was mit Jarvis (Kodi16):
    LibreELEC-v7-0-beta1

    Einmal editiert, zuletzt von veloci (19. April 2016 um 12:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!